Ist das der „Aufschwung“??? Rentenprognose steigt klitzeklein!

13. November 2007

Gerade habe ich meine Rentenprognose von der Knappschaft aus dem Briefkasten gefischt: sage und schreibe 1203 EURO Altersrente darf ich voraussichtlich in 25 Jahren erwarten!

Allerdings können auch wir die Entwicklung nicht vorhersehen…“ wird da gleich allzu großen Freudensprüngen ein Riegel vorgeschoben! Und wenn ich die Inflationsrate bei Lebensmitteln mal sehe, gerade jetzt, dann werden die 1203 EURO wohl nicht mehr Kaufkraft haben als jetzt 800 EURO!

Das kann nur heißen, dass ich von meinem kümmerlichen Lohn was an die Seite legen muss. Denn ein Leben unterhalb des Existenzminimums im Alter ist schon so gut wie sicher. Aber vielleicht habe ich ja am Samstag Glück beim Lotto!

Ich wünschte ich hätte die Rente eines Müntefering, der kann es sich nach seinem Rücktritt finanziell richtig gut gehen lassen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: