Prinzip Hoffnung: es kann nur besser werden!

13. November 2007

Prinzip Hoffnung

Auch wenn scheinbar alles den Bach runtergeht darf man sich sich nicht aufgeben! Egal ob die Verhältnisse im Stadtteil schlimmer werden oder drohende Arbeitslosigkeit vor der Türe steht, es geht immer irgendwie weiter…

…Heute lese ich in der Zeitung, dass sich der Vorstand der Streetwork-Community einen neuen Vorstand gegeben hat obwohl es vorher so aussah als ob alles vorbei sei. Zwar wollten mich die neuen Vorständler gleich wegen meiner berufsbedingten häufigen Abwesenheit bei Vereinsaktivitäten gleich aus dem Verein als Mitglied streichen, aber ich bin nicht so nachtragend obwohl es mich doch irritiert.

Dafür sehe ich jetzt auch öfters Polizei und Ordnungsamt in Hochheide nach dem rechten sehen was auch nur positiv sein kann. Und die Müllberge werden auch schneller entfernt wie früher. Also leichte Besserungstendenzen. Jetzt hoffe ich nur noch dass die geplanten Bebauungen der letzten großen Grünflächen im Bezirk, Sportplatz Haesen und Hanielpark, gestoppt werden und der weitere Abwärtstrend lässt sich vielleicht doch noch einmal wenigstens stoppen!

Im Angesicht der vorrückenden Kommunalwahl 2009 werden unsere Provinzpolitiker im Homberger Rathaus eventuell noch vernünftig.

Der Hanielpark

Eine Antwort to “Prinzip Hoffnung: es kann nur besser werden!”

  1. Soso Says:

    „Im Angesicht der vorrückenden Kommunalwahl 2009 werden unsere Provinzpolitiker im Homberger Rathaus eventuell noch vernünftig.“

    Wie, wollen die zurücktreten?

    Dann wird sich zu Cili dem Affenmädchen im Duisburger Zoo demnächst der CiPi gesellen. Ich hab gehört, der hat aber Freilauf und soll dem Affenstall sogar vorsitzen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: