„Weiße Riesen“ für alle Ewigkeit? Niemand will die alten SPD-Bauwerke!

11. Dezember 2007

Einstieg?

Das war abzusehen, dass die hochfliegenden Pläne der Homberger Provinzpolitiker von SPD und CDU nicht zu realisieren sind! Nun steht fest, dass die Stadt die „Weißen Riesen“ nicht erwerben wird!

SPD-Bauwerk

Gestern wurde im Rat der Stadt kein Ankauf der leerstehenden Mahnmale der jahrzehntelangen SPD-Herrschaft in Hochheide beschlossen. Da ging wohl vielen Ratsfrauen und Ratsherren ein Licht auf angesichts der großen Kosten eines Abrisses der asbestverseuchten Hochhausruinen! Sogar die SPD kam dahinter und zog ihren Antrag zurück!

Hanielstrasse

Denn das kann die Stadt sich nun wirklich nicht leisten neben den durch die jahrzehntelange SPD-Herrschaft ruinierten Kommunalhaushalt auch noch die alten Bauwerke des früheren SPD-Baulöwen Kun zu sanieren. Es bleibt also nur noch zu hoffen, dass ein Wunder geschieht und ein Investor mit viel Geld auftaucht um die Hochheider „Schmuckstücke“ an der Otto- und Hanielstraße zu erwerben. Allerdings ist das nicht so ganz realistisch!

Hanielstrasse

Und so sind wohl wiedereinmal die hochfliegenden Pläne unserer Provinzpolitiker aus dem noch stehenden Homberger Rathaus geplatzt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: