Gedrückte Stimmung in Hochheide!

4. Januar 2008

Kaputt

Auch am dritten Tag nach den Krawallen ist die Stimmung in Hochheide noch merklich gedrückt. Als ich die Blumenverkäuferin auf ihre zerbrochene Schaufensterscheibe anspreche meint sie nur sie wisse nicht wer das war und sei froh nicht dagewesen zu sein als das passierte!

Zwischen den Geschäften in der Ladenstadt sehe ich immer wieder kleine Gruppen von Bürgern sich miteinander leise unterhalten, und ich glaube es hat was mit den Ereignissen aus der Silvesternacht zu tun.

Es ist eine spürbar gedrückte Stimmung in der Ladenstadt vorhanden. Immerhin sind die Gruppen von Jugendlichen nicht mehr zu sehen, die sonst immer auf dem Markt rumlaufen oder vorm Telefonladen herum hängen. Die deutliche Polizeipräsenz hat hier also was bewirkt. Ständig fahren jetzt Steifen- und Einsatzwagen der Polizei durch die Gegend. Aber die Falschparker vor der Citibank scheint das nicht abzuschrecken!

Es herrscht scheinbar Ruhe! Nur in der Presse und im Onlineportal „derWesten“ kocht jetzt Volkeszorn über die Migranten. Und leider auch mit deutlich rassistischem Unterton in vielen Beiträgen. Auf die Provinzpolitiker wird da allerdings auch berechtigterweise geschimpft. Die melden sich jetzt auch in der parteihörigen Lokalpresse mit mehrtägiger Verspätung zu Wort und versprechen Dinge, die früher nicht möglich waren! Ist doch rührend wie die jetzt vergessen machen wollen wie sie früher die Verhältnisse im Stadtteil verharmlost haben!

Nach jahrelanger Ignoranz kommt nun Aktionismus denn schließlich ist in einem guten Jahr schon Kommunalwahl!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: