Warum bleibe ich?!
19. Mai 2008
Vielleicht ist der Ausblick aus meinem Fenster die Antwort darauf! Natur, Nachbarschaft und Freunde halten mich noch in Hochheide trotz dramatischen Niedergangs!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht werden wir ja auch nach der nächsten Kommunalwahl in einem Jahr die schlimmsten Provinzpolitiker in Homberg los sein. Damit im Homberger Rathaus endlich mal wieder auf die Bürger gehört wird. Daran wird auch nun wieder das HBN arbeiten! Und das neue Stadtteilbüro sowie die ganzen vielen neuen Maßnahmen für Hochheide werden wohl helfen wenigstens die schlimmsten Zustände etwas zu bessern.
Aber der entscheidende Grund für mich zu bleiben trotz aller Widrigkeiten ist die Wohnumgebung und eine gute Nachbarschaft in der man sich aufeinander verlassen kann und Solidarität gelebter Alltag ist. Deswegen werde ich mich auch weiter für meinen Stadtteil einsetzen. Selbst wenn ich die Politik ganz an den Nagel hängen sollte.
Es ist einfach schön hier zu wohnen!
Verschlagwortet mit: Armut, Duisburg, Hochheide, Homberg, Leben, Nachbarschaft, Natur, Niedergang, Provinzpolitik, Rheinpreussensiedlung, Wohnen, Zuhause, Zukunft
21. Mai 2008 um 18:47
Ach die schöne Südsiedlung…..
Im Sommer schön hinten im Garten,ja hat was.
Jetzt kommt der Müll schon bis zum Markt?
Echt Asi geworden in Hochheide.