Danke Janssen!

20. Juni 2008

Dezernent Janssen

Vorsicht Satire! Natürlich ist der Duisburger Bildungsdezernent Janssen nicht bei der Linken. Aber wenn es stimmt was mir Freunde von der Duisburger Linken erzählt haben ist unser Bildungsdzernent doch viel sozialer als man sonst vermutet hätte!

Denn er soll angeblich im Schulausschuss und im Rat der Stadt zugesichert haben, dass nun alle Kinder in den Ganztagsschulen ein Mittagessen bekommen auch wenn die Eltern zu arm sind um das zu bezahlen! Das finde ich richtig großartig. Sonst hieß es doch das ginge aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht! Doch nun soll der Bildungsdezernent (der in Wahrheit ein CDU-Parteibuch hat) in der letzten Ratssitzung auf Anfrage der Ratsfrau Diesterhöfft von der Linken ausdrücklich zugesagt haben, dass alle Kinder von Familien mit Jahreseinkommen von unter 24.000 EURO am Programm „Kein Kind ohne Mahlzeit“ teilnehmen. Gleiche Zusage erhielt auch der Vertreter der Linken im Schulausschuss, Roland Busche. Jetzt warten alle auf die Protokolle um auch ganz sicher sein zu können!

Ein schöner Erfolg wenn sich das bestätigt! Und dann sollte die Linke mal überlegen ob sie den gewichtigen Janssen nicht doch einen Aufnahmeantrag zuschicken sollte bei soviel sozialem Entgegenkommen!

Ich freue mich übrigens auch deswegen weil dann auch mein Kleiner später davon profitieren würde. Denn mein Einkommen liegt deutlich unter 24.000 EURO im Jahr! Daher auch von mir nochmal danke an den Bildungsdezernenten Janssen und die Duisburger Linke!

Kleiner Nachtrag um 16:09 Uhr: Da es sich bei „Kein Kind ohne Mahlzeit“ um ein Programm der Landesregierung handelt muss ich mich wohl auch noch beim Ministerpräsidenten Rüttgers und den privaten Sponsoren bedanken. Ist doch schön, dass es doch noch eine breite Koalition für die Kinder gibt! Jetzt muss nur noch die Politik insgesamt sozialer werden! Dann braucht man vielleicht bald keine Almosen mehr!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: