Opferfest oder auch Kurban Bayramı

8. Dezember 2008

Heute kamen die ersten Anrufe aus der Türkei von den lieben Verwandten mit Grüßen zum Opferfest!

Für die nächsten vier Tage bedeutet das viele Anrufe und Besuche von Freunden, Bekannten und Verwandten! Ein echtes Familienfest eben.

Eine schöne Gelegenheit mal wieder bei etlichen Freunden auch mit der Familie vorbeizuschauen! Nur, dass mein Sohn nun auch zu Weihnachtsfeiern geht und zu Hause schon Weihnachtslieder singt die er im Kindergarten gelernt hat. So lernt man heute auch das Miteinander mehrerer Glaubensrichtungen.

Übrigens steht der Anlass zum Opferfest auch in der Bibel im Alten Testament!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: