Die Energiekonzerne schlagen wieder zu!

19. November 2009

Gerade habe ich im Nachtjournal auf VOX gehört, dass die großen Konzerne RWE, Vattenfall & Co. uns Bürger wieder abkassieren wollen. Angeblich um bis zu 40% (!!!) sollen die Strompreise erhöht werden!

Diese drastische Abzocke werde ich nicht hinnehmen. Im Moment überlege ich schon mal wie ich noch mehr Strom sparen kann. Aber wenn die Masse der Verbraucher diese Preiserhöhung einfach schluckt bewirkt das natürlich nicht viel. Ich hoffe, dass es wieder mal Boykottaktionen gegen die Energiemonopolisten geben wird um diesen Räubern in Nadelstreifen ihr Tun wenigstens zu erschweren.

Vielleicht könnte es ja mal wieder zu massenhaften Stromabschaltaktionen kommen um die Macht der Verbraucher zu demonstrieren und den Konzernen zu zeigen, dass sie auch auf ihren Stromkontingenten sitzen bleiben könnten. Ist zwar illusorisch, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Die Energiekonzerne schlagen wieder zu!”

  1. jakobswege Says:

    Bei der 0800-Nummer von Verivox erhält man kompenente und unabhängige Beratung zum Wechsel des Anbieters.

    Es gibt unschiedliche Strategien. Darüber hat eine Gruppe des Homberger Bürgernetzwerks bearten. Wer seine krzfristige Flexibilität bewahren möchte, kann bei einem 1-2-Familienhaus mehr als € 600 im Jahr sparen.

    Setzt man auf gleichbleibende Gaspreise, ist die Ersparnis derzeit deutlich höher.

  2. jakobswege Says:

    Eine Gruppe des HBN hat in den vergangenen Wochen sich zum Thema Energiekostensparen getroffen und Kenntnisse ausgetauscht. Mit wenigen Tipps ist ein Abbieterwechsel absolut einfach und sicher.

    http://www.jakobswege.wordpress.com

    Darüber werde ich in den nächsten Tagen berichten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: