Die Energiekonzerne schlagen wieder zu!
19. November 2009
Gerade habe ich im Nachtjournal auf VOX gehört, dass die großen Konzerne RWE, Vattenfall & Co. uns Bürger wieder abkassieren wollen. Angeblich um bis zu 40% (!!!) sollen die Strompreise erhöht werden!
Diese drastische Abzocke werde ich nicht hinnehmen. Im Moment überlege ich schon mal wie ich noch mehr Strom sparen kann. Aber wenn die Masse der Verbraucher diese Preiserhöhung einfach schluckt bewirkt das natürlich nicht viel. Ich hoffe, dass es wieder mal Boykottaktionen gegen die Energiemonopolisten geben wird um diesen Räubern in Nadelstreifen ihr Tun wenigstens zu erschweren.
Vielleicht könnte es ja mal wieder zu massenhaften Stromabschaltaktionen kommen um die Macht der Verbraucher zu demonstrieren und den Konzernen zu zeigen, dass sie auch auf ihren Stromkontingenten sitzen bleiben könnten. Ist zwar illusorisch, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!
21. November 2009 um 16:11
Bei der 0800-Nummer von Verivox erhält man kompenente und unabhängige Beratung zum Wechsel des Anbieters.
Es gibt unschiedliche Strategien. Darüber hat eine Gruppe des Homberger Bürgernetzwerks bearten. Wer seine krzfristige Flexibilität bewahren möchte, kann bei einem 1-2-Familienhaus mehr als € 600 im Jahr sparen.
Setzt man auf gleichbleibende Gaspreise, ist die Ersparnis derzeit deutlich höher.
25. November 2009 um 16:51
Eine Gruppe des HBN hat in den vergangenen Wochen sich zum Thema Energiekostensparen getroffen und Kenntnisse ausgetauscht. Mit wenigen Tipps ist ein Abbieterwechsel absolut einfach und sicher.
http://www.jakobswege.wordpress.com
Darüber werde ich in den nächsten Tagen berichten.