Die Arbeit geht wieder los!
23. Januar 2011
Seit gut einer Woche ist wieder politisch richtig was los: erste Sitzungen von Ausschüssen und Rat der Stadt sowie natürlich auch der Neujahrsempfang der Stadt in der „Schauinsland-Arena“ wo sonst der MSV um den Wiederaufstieg kämpft sind schon überstanden!
Der Neujahrsempfang vor einer Woche war auch die erste Großveranstaltung mit mehreren hundert Gästen aus der lokalen Wirtschaft und Politik auf der der Oberbürgermeister erstmals seit langem wieder einigermaßen gelöst und in guter Laune auftreten konnte und auch fast alle Fraktionen anwesend waren!
Ich selbst war das erste Mal auf einem solchen Neujahrsempfang der Stadt und traf dabei auch viele bekannte Gesichter wieder. Am Montag war dann auch schon wieder Ratssitzung mit Einbringung des Haushaltsentwurfes für dieses Jahr. Eine wie schon seit vielen Jahren üblich trostlose Veranstaltung auf der die SPD auch bewies wie arrogant sie sein kann wenn sie über Mehrheiten verfügt: den Antrag unserer Fraktion einen interfraktionellen Arbeitskreis einzurichten um mit vereinten Kräften die Haushaltsprobleme der Stadt anzugehen beantwortete der SPD-Fraktionsvositzende mit den Worten „das lehnen wir natürlich ab„. So sieht Duisburg in Zeiten von ROT-Rot-Grün aus!
Natürlich hat auch unsere Fraktion ihre Arbeit aufgenommen und erste Themen auch kontrovers engagiert diskutiert. Kurzum, die Arbeit hat wieder begonnen und jetzt heißt es den Haushaltsentwurf zu bearbeiten und wenn möglich Alternativen zu formulieren! Damit es endlich wieder aufwärts geht und die miese Stimmung aus dem letzten Jahr überwunden werden kann!
Nebenbei bemerkt habe ich auch endlich mal einen Grund die katholische Kirche zu mögen: konsequent wurde ein asozialer Pöbler, Wichtigtuer, „Ketchup-Spritzer“ und Held der SPD-gesteuerten WAZ-Propagandamedien in Rheinhausen trotz aller publizistischen Werbung auf die Straße gesetzt. Solche Leute, die sich seit Jahren von der Gesellschaft alimentieren lassen und dann auch noch ständig geltendes Recht brechen möchte niemand in seiner Nähe haben!
25. Januar 2011 um 15:08
Wegen persönlicher Angriffe auf mich dulde ich keine Kommentare dieses Herrn in meinem Blog!
gez. rai30
25. Januar 2011 um 18:48
Die Arbeit läuft schon! Haushaltsentwurf, neue Bauprojekte, Ansiedlung neuer Unternehmen etc. werden bearbeitet und diskutiert.
Die Medien geben nur einen kleinen Ausschnitt der Geschehnisse im Rathaus wieder!
Als Ratsmitglied kann ich nur sagen wir haben mehr als genug zu tun!
Vielleicht wäre unserer Stadt auch mal geholfen wenn wir nicht immer nur alles Negative betonen und so tun würden als gäbe es gar nichts anderes!
31. Januar 2011 um 19:51
Wegen persönlicher Angriffe auf mich dulde ich keine Kommentare dieses Herrn in meinem Blog!
gez. rai30
31. Januar 2011 um 21:38
Unsere Fraktion ist für möglichst günstige Flüge um Geld zu sparen. Aber gegen die großen Fraktionen können wir uns leider nur schwerlich durchsetzen!
Das ist leider ein Problem manchen Leuten klarzumachen, dass so sparsam wie möglich mit öffentlichem Geld umgegangen werden sollte.
Ich würde hier ja gerne erzählen was sich einige Vertreter der großen Parteien für merkwürdige Meinungen erlauben wenn es um Besuche in Partnerstädten geht. Aber leider ist es nicht erlaubt!
1. Februar 2011 um 11:19
Will rai30 sich wieder wichtig machen? Was soll die Andeutung: „Ich würde hier ja gerne erzählen was sich einige Vertreter der großen Parteien für merkwürdige Meinungen erlauben wenn es um Besuche in Partnerstädten geht. Aber leider ist es nicht erlaubt!“
Was heißt hier nicht erlaubt, wurden die Äußerungen in nichtöffentlicher Sitzung abgegeben? Quatsch dich doch mal aus!
Du erzeugst heftigst Wahl- und Politikerverdrossenheit. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass du uns immer wieder wichtigste Informationen vorenthältst.
1. Februar 2011 um 12:47
Es darf nicht alles veröffentlicht werden! Das bedauere ich selbst am meisten.
Aber jeder kann doch zwei und zwei zusammenzählen!