Von FAZ bis TAZ, alle sind besser als die WAZ!

17. Juli 2011

Ein fairer Bericht aus der FAZ

Ein fairer Bericht aus der FAZ!

Heute morgen habe ich an der Tanke eine FAZ gekauft und mir natürlich aufmerksam das Interview mit dem Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland durchgelesen!

Das Interview wie auch der Bericht dazu sind kritisch und fair zugleich, also etwas was man bei den hiesigen SPD-Propagandablättern des WAZ-Konzerns völlig vergeblich sucht! Es werden Fragen nach Verantwortung und Konsequenzen nach der Loveparade-Katastrophe gestellt, die der Duisburger OB auch direkt beantwortet und wo er selbstkritisch Fehler einräumt. Interessant ist auch das Eingetändniss von Adolf Sauerland schon mehrfach ernsthaft an Aufgabe gedacht zu haben angesichts der zum Teil bis heute andauernden Hetzkampagnen von Gruppierungen, politischen Parteien und einigen Medien.

Die FAZ ist für mich ein gutes Beispiel für seriösen Journalismus, der auch bei kontroversen Themen auf Sachlichkeit und Fairness achtet. Ich hoffe, dass auch in Duisburg mehr Menschen die Hetzblätter des WAZ-Konzerns mal liegen lassen und sich trauen eine dickere, teuere aber dafür gute Zeitung zu kaufen und zu lesen. Dann könnten sie auch den Unterschied zwischen einer echten Zeitung und den inoffiziellen Parteipropagandablättern des WAZ-Konzerns erkennen und unserer Stadt würde vielleicht so manche SPD-gelenkte Stimmungskampagne erspart!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: