Antik in Duisburg, Kirmes in Hochheide

14. August 2011

Oldtimer mit Stern

Oldtimer mit Stern

Ein Wochenende in den Ferien bietet auch in Duisburg durchaus Abwechslung an.

In Hochheide gibt es eine Minikirmes, die selbst schon Dorfniveau unterschreitet, und Duisburg hatte einen großen Trödelmarkt, der sich „Antikmarkt“ nannte anzubieten. Der „Antikmarkt“ bot als Attraktion unter anderem Oldtimer von Mercedes, BMW und anderen legendären Automarken!

Der gute Stern

Ein traditionelles Statussymbol

Bennys Wunschauto

Der Wagen gefällt Benny

Die Oldtimer waren ein echter Augenschmaus, Autos aus einer Zeit als Qualität und unverwechselbares Design noch was galten. Der Rest des „Antikmarktes“ war da eher langweilig.

Auf der Kirmes

Benny freut sich

Da gefiel Benny die kleine Minikirmes in Hochheide schon besser: ein Autoscooter, ein paar Wurfbuden und ein besseres Karussell reichten für ihn als Attraktion vollkommen aus. Ich selbst finde die Kirmes in Hochheide ja absolut ärmlich und noch unterhalb dem Niveau einer Dorfkirmes gelegen, aber für Kinder reicht sie aus!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: