Der Tag der Piraten!

18. September 2011

Die Piraten

Denke selbst!

Heute könnte in Berlin eine kleine Sensation passieren: Piraten kommen ins Abgeordnetenhaus. Die politischen Freibeuter wollen und werden wohl auch das politische Leben auffrischen!

Die Gedanken sind frei!

Freiheit!

Ich hoffe es zumindest, denn die bestehenden Parteien überzeugen längst nicht mehr und haben bei vielen Bürgern das Vertrauen verloren. Die Piraten versprechen wenigstens glaubhaft, dass sie sich für mehr Freiheitsrechte der Bürger einsetzen und die totale Kontrolle des Staates begrenzen wollen. Sie waren die einzige politische Partei, die gegen die „Vorratsdatenspeicherung“ aktiv gekämpft hat. Dafür werden sie heute wohl auch in Berlin die verdiente Ernte einfahren, oder Beute machen.

Die Piraten, volle Kraft voraus!

Ich bin mal gespannt ob diese Partei den politischen Parlamentsalltag überstehen wird und ihre frische Ausstrahlung auch längere Zeit behalten kann. Als eine junge Bürgerrechtspartei für das Internetzeitalter und ohne lähmende einengende Ideologie. Wir werden sicher noch von den Piraten hören!

Advertisements

3 Antworten to “Der Tag der Piraten!”

  1. sinnsucht Says:

    Frischer Wind in einer ausgelaugten Parteienlandschaft ist sicherlich gut. Aber erst, wenn man wahrhaftig politische Verantwortung trägt, wird sich zeigen, ob Oppositionsgeist mit praktischer politischer Vernunft vereinbar ist / sein kann…

    • rai30 Says:

      Geben wir den Piraten die Chance zu zeigen ob sie ihre Unabhängigkeit und Frische bewahren können.
      Als ausgesprochene Mitmachpartei mit flachen Hierachien könnte das sogar klappen!

  2. Negationmark Says:

    Neinzeichen gegen griechische Verhältnisse bei Stadtverwaltung Duisburg – Qualitätsmanagement…

    Im „Schlendrian“ bei der Verwaltung sieht der EU-Politiker Günther Oettinger das Hauptübel der griechischen Krise. Auch in der Parteihochburg Duisburg sind einfachste Managementverfahren wie „plan – do – check – act“ (PDCA) unbekannt. Mit einem Antrag …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: