Zensur durch grünen Parteiaktivisten

5. Oktober 2012

Screenshot: Facebook-Mailbenachrichtigung über neue Kommentare

Screenshot: Facebook-Mailbenachrichtigung über neue Kommentare

Eine kontroverse aber durchaus noch verträgliche Diskussion bei einer Facebookgruppe über gewisse Ereignisse in der Duisburger Lokalpolitik eskalierte heute derart heftig, dass der Moderator der Gruppe, ein grüner Parteimensch, gleich die ganze Gruppe schloss!

Da wurde mir unterstellt ich würde den Jargon der „dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts“ pflegen. Als ob Kritik an der SPD-Herrschaft in Duisburg gleich was mit Hass oder gar Nazis zu tun hätte. Die linken Aktivisten antworteten ständig mit Verleumdungen wenn ich die Auswüchse der SPD-Parteibuchwirtschaft im Rathaus und den städtischen Gesellschaften ansprach. Unter den Verleumdern war auch ein SPD-Berufspropagandist des WAZ-kontrollierten Lokalsenders „Radio Duisburg“, der mit Falschinformationen und Unterstellungen versuchte den neuen SPD-Oberbürgermeister gut aussehen zu lassen.

Screenshot: Facebook-Mailbenachrichtigung über neue Kommentare

Screenshot: Facebook-Mailbenachrichtigung über neue Kommentare

Da ich weiß, dass fast alle Mitglieder der inzwischen aufgelösten Gruppe linke Parteifunktionäre oder linke Sympathisanten sind nehme ich mir die teilweise bösartigen Verleumdungen nicht zu Herzen. Ich finde es nur wichtig öffentlich darauf aufmerksam zu machen wie intolerant diese Menschen sind wenn sie mit missliebigen Fakten konfrontiert werden. Üble Verleumdungen musste ich mir gefallen lassen als ich darauf hinwies, dass diese selbstgerechten Abwahlaktivisten letztendlich im Auftrag der Duisburger SPD dafür gesorgt haben, dass wieder die alte SPD-Filzwirtschaft im Rathaus und den städtischen Gesellschaften in Duisburg das Zepter schwingen kann.

Screenshot:  Facebook-Mailbenachrichtigung über neue Kommentare

Screenshot: Facebook-Mailbenachrichtigung über neue Kommentare

Vielleicht muss ich mich aber auch selbstkritisch fragen ob der Terminus „SPD-Diener“ dermaßen unerträglich beleidigend war, dass die Facebookgruppe überraschend hastig geschlossen werden musste. Ich stehe aber auch dazu, dass diejenigen die in der ehemaligen BI „Neuanfang“ tätig waren letztendlich dafür gesorgt haben, dass die jahrzehntelange SPD-Herrschaft in Duisburg wieder neu errichtet werden konnte, und mit ihr die jetzt offensichtliche Postenversorgung von SPD-Funktionären auf öffentliche Kosten. Auf diese Kritik ging natürlich keiner der linken Aktivisten ein.

Ich habe zum Glück alle Verleumdungen und Unterstellungen der SPD-Parteidiener als Facebook-eMail-Benachrichtigungen bekommen und überlege mir nun ob ich nicht vielleicht doch rechtliche Schritte gegen einige Parteiaktivisten einleiten soll.

3 Antworten to “Zensur durch grünen Parteiaktivisten”

  1. Jürgen Rohn Says:

    Zensur in der Gruppe „So ist Duisburg! Ungeschminkt und echt!“ Offen angeblich für jedes Thema, behauptet der Initiator dieser Gruppe. Massive Kritik an der aktuellen Lokalpolitik, insbesondere an SPD und Linke, wurde mit einem Rauswurf von Rainer Grün beendet. Dies sei eben keine Meinung sondern nur Beleidigung, so die Begründung. Dabei wurde Grün nicht nachvollziehbar sprachlich in die 30er gerückt, man empfahl ihm einen Therapeuten. Sieht so der Neuanfang in Duisburg aus? Traurig.

    • rai30 Says:

      Traurig ist auch, dass jede Kritik an dem neuen SPD-Oberbürgermeister und der Parteibuchwirtschaft im Rathaus und den städtischen Gesellschaften nur mit Unterstellungen beantwortet werden. Da heißt es dann man sei nur „sauer selber nichts zu kriegen“, und per Facebookmail wird dann gefragt ob man selber einen Posten habe wolle.
      Diese selbstgerechten Politaktivisten wollen nicht diskutieren sondern nur Meinungen in ihrem Sinne manipulieren. Deswegen werde ich auch von nun an jede Diskussion mit diesen parteilastigen Leuten meiden.

  2. Jürgen Rohn Says:

    Man muss sicherlich nicht immer einer Meinung sein. Und auch in der Sache kann und soll hart argumentativ diskutiert werden. Da aber, wo nicht die Meinung sondern die Person angegriffen wird, da gerät etwas in Schieflage. Ich möchte mir von Menschen, die Andersdenkende als Person herabsetzen, sie als krank bezeichnen und Zensur ausüben nicht Art 5 GG erklären lassen. Meinungsfreiheit sieht anders aus und findet sich zumindest nicht in der FB Gruppe „So ist Duisburg! Ungeschminkt und echt!“ Offen für jedes Thema? Das kann der Betreiber sich abschminken. siehe dazu auch: http://www.facebook.com/notes/rundschau-duisburg/zensur-in-der-fb-gruppe-so-ist-duisburg-ungeschminkt-und-echt/372446212834810


Kommentar verfassen

