Weltuntergang oder Weihnachten

21. Dezember 2012

Kommt die Supernova?

Kommt die Supernova?

Heute ist der 21. Dezember 2012, 3 Tage vor Weihnachten und zugleich auch das Datum „13.0.0.0.0 4 Ahau 3 K’ank’in“ im nun in den Medien schon häufig zitierten Maya-Kalender.

Himmelskörper

Himmelskörper

Laut Forschern der Maya-Kultur ist der für heute medial angekündigte Weltuntergang völliger Unsinn, der heutige Tag kennzeichnet nur das Ende eines Zyklus im Kalender und den Beginn einer neuen Epoche. Hoffentlich haben sie Recht damit.

Ich richte mich jedenfalls auf Weihnachten ein, Benny möchte unbedingt einen Weihnachtsbaum haben und ich muss meine Frau überreden das auch zu akzeptieren. Obwohl wir keine Christen sind möchte Benny gerne Weihnachten feiern, die Atmosphäre des Weihnachtsfestes gefällt Kindern eben sehr. Und mir ist das Weihnachtsfest auch lieber als ein Weltuntergang!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: